Gewürze
Seit 1896 kümmert sich die Familie Ellegala um ein unberührtes Waldstück in der Nähe von Kandy. Der jetzige Besitzer Nihal wurde 1993 von Generation zu Generation weitergegeben und verwaltet das Anwesen nun gemeinsam mit seinem Sohn Remon.

Das Land hier ist als Kandyan Forest Gardens bekannt – eine alte agroforstwirtschaftliche Praxis, die ein vielfältiges Mosaik aus einheimischen Bäumen, Früchten und Gewürzen schafft, darunter Ceylon Black Pepper, Nelken, Muskatnuss, Ceylon Zimt, Jackfrucht und viele mehr. Diese hochproduktive Landschaft beherbergt auch eine große Vielfalt an Wildtieren, darunter 62 Vogelarten (17 endemitische Arten), die bisher allein auf dem Land der Familie gesichtet wurden.

Im Mittelpunkt der Familienarbeit in der Region stand schon immer die Gemeinschaft. Durch die Durchführung eines erfolgreichen Ökotourismusprojekts ist in der Lage, lokale Arbeitsplätze zu schaffen, Schulen und kommunale Bildung zu unterstützen und den Bedürftigsten dringende Unterstützung zu leisten.

Kaley Tee
Kaley-Tees sind waldfrisch
Unser Teegarten ist von einer Vielzahl von Wäldern umgeben, die mit Sinharaja, Sri Lankas größtem Regenwald und UNESCO-Weltkulturerbe, verschmelzen. Ein Teil unseres Landes ist ein geschützter Regenwald, während unser Teegarten in einen Agrowald umgewandelt wird. Unberührte Böden, Wasser aus Bächen und Bergquellen und viele Geschenke der Natur machen unser Terroir zu etwas ganz Besonderem. Kaley, ein Wald in einer Muttersprache Ceylons, verkörpert dieses Milieu

Kaley Tees werden in Handarbeit hergestellt
Kaley Tees werden aus feinsten Teeblättern hergestellt, die bis zur Perfektion ausgewählt und handverlesen werden. Diese Blätter werden auf natürliche Weise von den Winden, die aus dem Regenwald wehen, verwelkt und von Hand gerollt, wie es die Legende besagt, mit den heilenden Handflächen von Handwerkern